kr_logo

Wild nicht nur in Luxemburg

Nora Mansmann probt ihr neues Stück bis zur Premiere mit Publikum

Die Autorin konnte sich noch nicht für einen Titel entscheiden, so hat ihr Stück gleich drei: "Wild in Luxemburg", "Einmal im Leben richtig Spaß haben" oder: "Bonnie & Clyde". Alles bleibt in kreativer Bewegung, so auch die Inszenierung, von der jetzt eine erste Probe im "Ferienlager 05" zu sehen war. Das Theatercamp der Gruppe Drama Köln präsentiert noch vier weitere Proben, bis dann die offizielle Premiere auch auf dem Dach des Holiday Inn Crowne Plaza am 12. August gezeigt wird.

 Nach jeder Probe überarbeitet Autorin Nora Mansmann das Stück. Ein zweifelhaftes Unterfangen, denn in dieser ersten Präsentation funktionierte die Inszenierung von Malte Jelden schon famos. Martine Schrey und Ben Steinhoff spielen mit Verve, selbstbewusst und ironisch zugleich ein junges Paar, das die Geschichte von Bonnie und Clyde für sich und uns neu entdeckt. Mit wild durcheinander gewürfelten Versatzstücken bekommen wir ein Paar geliefert, das die gesellschaftliche Realität aushebelt, gerade weil es sich auf keine ideologische Botschaft festlegen lässt.

Sozusagen Terroristen ohne Forderungen. Wahrhaft subversiv, weil sie in kein Schema passen. Ein Theaterspaß, der frisch und zupackend präsentiert wird und im Zusammenspiel von Dialogen, Pointen und Musik ein gutes Timing aufweist. (TL)

DK (100 x 100)
CPCologne_CC_3D_HR (100 x 59)
sr_logo_neu1 (100 x 63)
logo_foerderung Kopie
KC Logo (100 x 36)
logo_klein
logo_hks_www Kopie (100 x 43)
Logo1 (100 x 50)
Logo TCS CMYK Kopie (100 x 65)
Logo_Etikett_Koelsch_glanz Kopie (100 x 136)
Schriftzug mit Siegel aktuell (100 x 71)